Verstehen oder glauben? Wissenschaftliche Grundbildung in Zeiten von Corona

Stanik; T.; Wahl, J.

Research article (journal) | Peer reviewed

Abstract

Ein grundlegendes Verstehen von Wissenschaft ist eine wichtige Grundlage für Teilhabefähigkeit in unserer von Wissen geprägten Gesellschaft. In der Corona-Krise zeigt sich dies in besonderem Ma{ß}e. Die Autoren verweisen auf die Tradition der Vermittlung wissenschaftlicher Grundbildung in der Erwachsenenbildung und sehen die Corona-Pandemie als Chance, an diese Tradition anzuschließen.

Details about the publication

Journalweiter bilden. DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung
Volume27
Issue4
Page range54-56
StatusPublished
Release year2020
KeywordsBildungsangebot; COVID-19; Digitalisierung; Erwachsenenbildung; Krise; Pandemie; Wissenschaft; Wissenschaftliche Weiterbildung

Authors from the University of Münster

Stanik, Tim
Professorship of educational science with a focus on adult education and pedagogical professionalism (Prof. Stanik)