Verstehen oder glauben? Wissenschaftliche Grundbildung in Zeiten von Corona

Stanik; T.; Wahl, J.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Ein grundlegendes Verstehen von Wissenschaft ist eine wichtige Grundlage für Teilhabefähigkeit in unserer von Wissen geprägten Gesellschaft. In der Corona-Krise zeigt sich dies in besonderem Ma{ß}e. Die Autoren verweisen auf die Tradition der Vermittlung wissenschaftlicher Grundbildung in der Erwachsenenbildung und sehen die Corona-Pandemie als Chance, an diese Tradition anzuschließen.

Details zur Publikation

Fachzeitschriftweiter bilden. DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung
Jahrgang / Bandnr. / Volume27
Ausgabe / Heftnr. / Issue4
Seitenbereich54-56
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2020
StichwörterBildungsangebot; COVID-19; Digitalisierung; Erwachsenenbildung; Krise; Pandemie; Wissenschaft; Wissenschaftliche Weiterbildung

Autor*innen der Universität Münster

Stanik, Tim
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und pädagogische Professionalität (Prof. Stanik)