Döring, Marie; Busse, Vera
Research article (book contribution)
Das Schreiben mithilfe digitaler Tools stellt im 21. Jahrhundert eine Basiskompetenz dar und entscheidet auch über zukünftige berufliche Chancen der aktuellen Schüler*innengeneration, weshalb es in der Schule stärker gefördert werden sollte. Gleichzeitig birgt der Einsatz digitaler Tools das Potential, die Schreibkompetenz und -motivation der Lernenden zu fördern und Binnendifferenzierung wirkungsvoll zu ermöglichen. Dieser Artikel stellt den diesbezüglichen Forschungsstand zusammenfassend dar, wobei besonders auf das Potential des Schreibens mit digitalen Tools für schwächere Schreibende und Zweitsprachlernende (L2) eingegangen wird.
Publisher: M. Stein, M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Noltensmeier & N. Willenberg
Book title: Diversität Digital Denken – The Wider View. Tagungsband.
Release year: 2022
Publishing company: WTM
Language in which the publication is written: German
Event: Münster