Die Bedeutung von Megatrends für Unternehmen und deren Kommunikation.

Wiencierz, Christian

Research article (book contribution)

Abstract

In diesem Beitrag erfahren Sie, - was unter dem Begriff Megatrends zu verstehen ist, - warum Megatrends für Unternehmen bedeutend sind, - dass Megatrends die Unternehmenskommunikation prägen, - die bedeutendsten Megatrends für die Unternehmenskommunikation, - wie Megatrends idealtypisch zur eigenen Strategiebildung identifiziert und analysiert werden können, - welche zentrale Rolle die Unternehmenskommunikation bei der Identifizierung und Analyse der Megatrends einnehmen kann.

Details zur Publikation

Publisher: Bentele, Günter; Piwinger, Manfred; Schönborn, Gregor
Book title: Kommunikationsmanagement. Strategien, Wissen, Lösungen
Pages: 45
Release year: 2017
Publishing company: Luchterhand
ISBN: 978-3-472-04906-5
Language in which the publication is writtenGerman
Event: Köln