Die Bedeutung von Megatrends für Unternehmen und deren Kommunikation.

Wiencierz, Christian

Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Zusammenfassung

In diesem Beitrag erfahren Sie, - was unter dem Begriff Megatrends zu verstehen ist, - warum Megatrends für Unternehmen bedeutend sind, - dass Megatrends die Unternehmenskommunikation prägen, - die bedeutendsten Megatrends für die Unternehmenskommunikation, - wie Megatrends idealtypisch zur eigenen Strategiebildung identifiziert und analysiert werden können, - welche zentrale Rolle die Unternehmenskommunikation bei der Identifizierung und Analyse der Megatrends einnehmen kann.

Details zur Publikation

Herausgeber*innen: Bentele, Günter; Piwinger, Manfred; Schönborn, Gregor
Buchtitel: Kommunikationsmanagement. Strategien, Wissen, Lösungen
Seiten: 45
Veröffentlichungsjahr: 2017
Verlag: Luchterhand
ISBN: 978-3-472-04906-5
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Veranstaltung: Köln