Von Digitalisierung zu Digitalisierungen – Ansätze zur Vermessung einer multidimensionalen Herausforderung

Scharfenberg J, Hugo J, Fehrmann R & Ud-Din S

Research article (book contribution) | Peer reviewed

Details about the publication

PublisherHugo J, Fehrmann R, Ud-Din S & Scharfenberg J
Book titleDigitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung – Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht (Volume 4)
Page range13-32
Publishing companyWaxmann
Place of publicationMünster
Title of seriesGemeinsam Schule Gestalten
Volume of series4
StatusPublished
Release year2022
Language in which the publication is writtenGerman
ISBN9783830944690
Link to the full texthttps://go.rfehrmann.de/2022a
KeywordsGrundschule; Haupt- und Realschule; Gymnasium; Mediendidaktik; Informatik; Fächerübergreifender Unterricht; Fächerübergreifendes Lernen; Lehrerausbildung; Hochschule; Lehramtsstudium; Kompetenz; Kompetenzerwerb; Kompetenzentwicklung; Problemlösen; Modellieren; Digitalisierung; Bildung; Digitale Medien; Digitales Lernen; Fortbildung; Kollaboration; Handlungskompetenz; Kompetenzmessung; Kooperation; Kooperationsfähigkeit; Kreativität; Kreativitätsentwicklung; Lehrerbildung; Medienpädagogik; Mediensoziologie; Organisationsentwicklung;; Schulqualität; Qualitätsentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Verantwortung; Wertermittlung; Medienpädagogik; Deutschland; Roboter; Robotik; Codierung; Schulentwicklung; Erklärvideos; Videos;

Authors from the University of Münster

Fehrmann, Raphael
Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz)
Institute of Educational Sciences (IfE)