Profile picture of M.A. Jana Schmitt

M.A. Jana Schmitt

No current affiliations available for this person. The person is no longer active at the university.

Curriculum Vitae (CV)

  • CSR-Kommunikation
  • Reputationsmanagement

Academic Education

10/2001 - 07/2007Studium der Kommunikationswissenschaft mit den Nebenfächern Psychologie und Romanische Philologie an den Universitäten Münster und Lyon

Work Experience

since 02/2011wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft
09/2007 - 01/2011wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Kommunikationswissenschaft

Functions and Memberships

since 04/2009Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK)
since 04/2008stellvertretende Vorsitzende des Zentrum für Angewandte Kommunikation (ZAK); Förderverein des IfK

Publications

Schmitt J, Röttger U (2010)
In: Raupp J, Jarolimek St, Schultze F (eds.), Handbuch Corporate Social Responsibility: Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen und methodische Zugänge. Mit Lexikonteil. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Type of Publication: Research article (book contribution)
Röttger U, Schmitt J (2009)
In: Schmidt S J, Tropp J (eds.), Die Moral der Unternehmenskommunikation. Lohnt es sich, gut zu sein?. Köln: Herbert von Halem Verlag.
Type of Publication: Research article (book contribution)

Doctorates

Chancen und Hemmnisse des Reputationsaufbaus ökonomischer Organisationen durch Corporate Responsibility - Eine qualitative Framing-Analyse der…
Candidate: Jana Schmitt | Supervisors: Ulrike Röttger
Period of time: 01/09/2010 - 15/07/2013
Doctoral examination procedure finished at: Doctoral examination procedure at University of Münster