„4 + 10 sind 14. 3 + 11 sind auch 14, weil das ist ja hier einer weniger und da einer mehr“ Vom Entdecken mathematischer Muster zum Nutzen mathematischer Strukturen als Rechenstrategie

Tilke, Franziska; Höveler, Karina

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenMarion Gutzmann, Ursula Carle
BuchtitelAnfangsunterricht - Willkommen in der Schule!
Seitenbereich181-199
VerlagGrundschulverband
ErscheinungsortFrankfurt am Main
Titel der ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule
Nr. in Reihe154
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-941649-33-0
StichwörterKonstanzeigenschaften; Mathematikunterricht; Grundschule; Mathematikdidaktik

Autor*innen der Universität Münster

Höveler, Karina
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Höveler)
Tilke, Franziska
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Höveler)