Diskriminierungs- und diversitätssensible Schule? Zur Evaluation eines schulischen Kooperationsprojektes

Ernst, S.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Soziale Ungleichheiten und Diversität werden heute sukzessive systematisch rechtlich und institutionell bearbeitet. Organisationskulturen in einer diversitätssensiblen und anti-diskriminierenden Perspektive zu gestalten, offenbart und reproduziert dabei jedoch auch bestehende Dilemmata, denen am Beispiel eines Evaluationsprojektes in Schulen nachgegangen wird.

Details zur Publikation

Jahrgang / Bandnr. / Volume25
Ausgabe / Heftnr. / Issue2
Seitenbereich59-63
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2021 (31.07.2021)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterDiskrimininierung; Evaluation; Schulkultur; Schulentwicklung; Umfragen

Autor*innen der Universität Münster

Ernst, Stefanie
Professur für Arbeit und Wissen (Prof. Ernst)