Transparenz oder PR? Die Koinzidenz von Managementmodell und Medialisierung an deutschen Hochschulen.

Marcinkowski F, Friedrichsmeier A, Geils M

Arbeitspapier / Working Paper

Zusammenfassung

Substanz versus Image?Der Beitrag von Marcinkowski, Friedrichsmeier und Geils präsentiertempirische Daten zur Medialisierung des Wettbewerbs unter denHochschulen und zum Ausbau der hochschuleigenen PR. Der Beitragbeleuchtet ferner, was von Professoren und was von denHochschulleitungen zuerst wahrgenommen wurde: Medialisierung,Managerialisierung oder die neue Konkurrenzsituation zwischen denHochschulen. Die Ergebnisse werden in ein theoretisches Modell zu denEbenen des neuen Hochschulwettbewerbs und dem jeweiligen Publikumsbezugeingeordnet.

Details zur Publikation

Veröffentlichungsjahr: 2014
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Veranstaltung: Berlin
Link zum Volltext: http://www.forschungsinfo.de/Publikationen/Download/working_paper_15_2014.pdf