Dieses Entwicklungs- und Forschungsprojekt verfolgt Ziele auf drei Ebenen: (1) Schulen und Eltern sollen hinsichtlich der Förderung von Kindern mit Problemen beim Mathematiklernen beraten und unterstütz werden. (2) Die Ausbil-dung Studierender des Lehramts für Grundschulen sollen mit besonderem Fokus auf die Ent-wicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen (förderorientiert Diagnostizieren & diagnosegelotet Fördern) weiterentwickelt werden. (3) Der Forschungsschwerpunkt dieses Projektes soll auf der Erforschung der angeregten Lehr- und Lernprozesse der zu fördernden Kinder sowie der fördernden Studierenden liegen.
Korten, Laura Theres | Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Höveler) |
Korten, Laura Theres | Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Höveler) |