Entwicklung von Materialien zum diagnosebasierten individualisierten Fordern und Fördern des selbstregulierten forschenden Lernens

Vohrmann, A., von Wieding, N., Unkel, I., Busch, C., Fischer-Ontrup, C., Fischer, C.

Research article (book contribution)

Abstract

In den LemaS-Teilprojekten 4–6 werden Konzepte und Materialien für Projekte zum diagnosebasierten individualisierten Fordern und Fördern (diFF) für die Klassenstufen drei bis sechs gemeinsam von Vertreterinnen und Vertretern von 32 Schulen und Mitarbeitenden der Universität Münster entwickelt, erprobt und formativ evaluiert. Die Kooperation zwischen Praxis und Wissenschaft trägt Früchte. Anhand je eines Beispiels für den Materialentwicklungsprozess wird das zugrunde liegende Prinzip des diagnosebasierten individualisierten Forderns und Förderns des selbstregulierten forschenden Lernens illustriert.

Details zur Publikation

Book title: Dimensionen der Begabungs- und Begabtenförderung in der Schule
Release year: 2022
ISBN: 978-3-7639-6784-1
Event: Bielefeld
Link to the full text: https://www.lemas-forschung.de/veroeffentlichungen/download/Pj4DCTHcRDJAqLJ1lg6sgzOqf25O4ADRvX4OsTfp.pdf/EBook_LemaS Band 2_wbv.pdf