Mikrodidaktische Planungen von Trainerinnen und Trainern in der betrieblichen Weiterbildung

Stanik, T.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenWittmann, E.; Frommberger, D.; Weyland, U.
BuchtitelJahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2019
Seitenbereich109-124
VerlagVerlag Barbara Budrich
ErscheinungsortOpladen and Berlin and Toronto
Titel der ReiheSchriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2019
ISBN978-3-8474-1351-6
Link zum Volltexthttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-184393
StichwörterBerufspädagogik;Betriebliche Weiterbildung;Datenerhebung;Didaktisches Modell;Erwachsenenbildung;Forschungsdesign;Forschungsergebnis;Interview;Lehrer;Lehrerin;Motiv (Psy);Planungsprozess;Schule;Selbstverständnis;Studie;Trainer;Training;Trainingskonzept;Unterrichtsplanung;Unterrichtsvorbereitung;Weiterbildung

Autor*innen der Universität Münster

Stanik, Tim
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und pädagogische Professionalität (Prof. Stanik)