Den Einstieg in die Hochschulmathematik unterstützen: Maßnahmen an Universität und Fachhochschule Münster

Greefrath, G.; Kirsten, K.; Kürten, R.

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenBender, P.; Wassong, T.
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2018
Seitenbereich647-650
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2018
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
KonferenzJahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Paderborn, Deutschland
DOI10.17877/DE290R-19366
StichwörterStudieneingangsphase; Übergang Schule-Hochschule; Fachhochschule; Vorkurs; MINT-Studierende; Universität; Unterstützungsmaßnahmen

Autor*innen der Universität Münster

Greefrath, Gilbert
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Kirsten, Katharina
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Kürten, Ronja
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)