Mathematische Kenntnisse in der Studieneingangsphase – Was messen unsere Tests?

Heinze, A.; Neumann, I.; Ufer, S.; Rach, S.; Borowski, A.; Buschhüter, D.; Greefrath, G.; Halverscheid, S.; Kürten, R.; Pustelnik, K.; Sommerhoff, D.

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenFrank, A.; Krauss, S.; Binder, K.
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2019
Seitenbereich345-348
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2020
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
KonferenzJahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Regensburg, Deutschland
DOI10.17877/DE290R-20862
StichwörterMathematiktests; Mathematikfertigkeiten; Studieneingangsphase

Autor*innen der Universität Münster

Greefrath, Gilbert
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Kürten, Ronja
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)