Mathematische Kenntnisse in der Studieneingangsphase – Was messen unsere Tests?
Heinze, A.; Neumann, I.; Ufer, S.; Rach, S.; Borowski, A.; Buschhüter, D.; Greefrath, G.; Halverscheid, S.; Kürten, R.; Pustelnik, K.; Sommerhoff, D.
Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewedDetails zur Publikation
Herausgeber*innen: Frank, A.; Krauss, S.; Binder, K.
Buchtitel: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019
Seitenbereich: 345-348
Verlag: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Erscheinungsort: Münster
Status: Veröffentlicht
Veröffentlichungsjahr: 2020
Sprache, in der die Publikation verfasst ist: Deutsch
Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Regensburg, Deutschland
Stichwörter: Mathematiktests; Mathematikfertigkeiten; Studieneingangsphase
Autor*innen der Universität Münster
Greefrath, Gilbert | Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath) |
Kürten, Ronja | Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath) |