Der Verkauf von Straßenzeitungen als Form einer integrativen Medienarbeit. Erwerbsarbeit und Empowerment am Beispiel von Trott-war.

Scheufele B., Schieb, C.

Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Zusammenfassung

Medien-Arbeit: Arbeit mit und in den Medien aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive.- Medienarbeit zwischen Ausdruck und Ausbeutung.- Mediatisierung von Arbeit: Chancen und Herausforderungen aus der Sicht vonDigicom-Arbeiterinnen und -Arbeitern.-Medien-Projekt-Organisation.-Bausteine des journalistischen Selbstbilds.-Zwischen Auftrag und ökonomischer Notwendigkeit Ausbildungs- und ausbildungsähnliche Leistungen des niedersächsischen Bürgerrundfunk.-Der Verkauf von Straßenzeitungen als Form einer integrativen Medienarbeit.- Thesen zur telemedialen Repräsentation von Arbeit.-Coworkingoder auch die (De-)Mediatisierung von Arbeit.

Details zur Publikation

Herausgeber*innen: Wimmer, J, Hartmann, M.
Buchtitel: Medien-Arbeit im Wandel. Theorie und Empirie zur Arbeit mit und in Medien.
Veröffentlichungsjahr: 2015
Verlag: Springer VS
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Veranstaltung: Wiesbaden