Hauptmenü öffnen
Forschungsportal |
Über das Portal
Publikationen
Projekte
Vorträge
Preisverleihungen
Promotionen
Habilitationen
Personen
Einrichtungen
DE
|
EN
Eine mehrdimensionale Betrachtung des Druckerlebens von Schüler*innen der Sekundarstufe II aus der Perspektive der Selbstbestimmungstheorie
Kaiser L. M., Besa K.-S., Großmann N., Wilde M.
Forschungsartikel (Zeitschrift)
| Peer reviewed
Details zur Publikation
Fachzeitschrift:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (ZfE)
Jahrgang / Bandnr. / Volume:
24
Seitenbereich:
1401-1427
Status:
Veröffentlicht
Veröffentlichungsjahr:
2021
Sprache, in der die Publikation verfasst ist:
Deutsch
DOI:
10.1007/s11618-021-01056-x
Stichwörter:
Druckerleben; Psychologische Grundbedürfnisse; Selbstbestimmungstheorie der Motivation; Schüler*innen der Sekundarstufe II
Autor*innen der Universität Münster
Besa
,
Kris
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung (Prof. Rothland)