Eine mehrdimensionale Betrachtung des Druckerlebens von Schüler*innen der Sekundarstufe II aus der Perspektive der Selbstbestimmungstheorie

Kaiser L. M., Besa K.-S., Großmann N., Wilde M.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftZeitschrift für Erziehungswissenschaft (ZfE)
Jahrgang / Bandnr. / Volume24
Seitenbereich1401-1427
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2021
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.1007/s11618-021-01056-x
StichwörterDruckerleben; Psychologische Grundbedürfnisse; Selbstbestimmungstheorie der Motivation; Schüler*innen der Sekundarstufe II

Autor*innen der Universität Münster

Besa, Kris
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung (Prof. Rothland)