Pädagogisches Wissen und berufsspezifische Motivation am Anfang der Lehrerausbildung. Zum Verhältnis von kognitiven und nicht-kognitiven Eingangsmerkmalen von Lehramtsstudierenden.

König, J. & Rothland, M.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftZeitschrift für Pädagogik (ZfPäd)
Jahrgang / Bandnr. / Volume59
Ausgabe / Heftnr. / Issue1
Seitenbereich43-65
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2013
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.25656/01:11926
Link zum Volltexthttps://www.pedocs.de/volltexte/2016/11926/pdf/ZfPaed_2013_1_Koenig_Rothland_Paedagogisches_Wissen_und_berufsspezifische_Motivation.pdf
StichwörterBitte geben Sie die Stichwörter getrennt mit Semikolon+Leerzeichen ein (Stichwort1; Stichwort2; ...). Bitte benutzen Sie KEINE Kommata, Punkte, Absätze, Tabulatoren o. ä. zwischen den Stichwörtern. Die Angabe ist Pflicht für den Status "Publikation ist veröffentlicht".

Autor*innen der Universität Münster

Rothland, Martin
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung (Prof. Rothland)