Kooperation und kollegiale Unterstützung im Lehrerberuf. Empirische Befunde zum Berufsbild und zu berufsrelevanten Einstellungen angehender Lehrkräfte.

Rothland, M.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftLehrerbildung auf dem Prüfstand (LbP)
Jahrgang / Bandnr. / Volume2
Ausgabe / Heftnr. / Issue2
Seitenbereich282-303
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2009
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.25656/01:14704
Link zum Volltexthttps://www.pedocs.de/volltexte/2018/14704/pdf/LbP_2010_2_Rothland_Kooperation_und_kollegiale_Unterstuetzung.pdf
StichwörterBitte geben Sie die Stichwörter getrennt mit Semikolon+Leerzeichen ein (Stichwort1; Stichwort2; ...). Bitte benutzen Sie KEINE Kommata, Punkte, Absätze, Tabulatoren o. ä. zwischen den Stichwörtern. Die Angabe ist Pflicht für den Status "Publikation ist veröffentlicht".

Autor*innen der Universität Münster

Rothland, Martin
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung (Prof. Rothland)