Individuelle Förderung: Lernschwierigkeiten als schulische Herausforderung : Lese-Rechtschreibschwierigkeiten - Rechenschwierigkeiten

Fischer, C, Fischer-Ontrup C., Westphal, U.

Fachbuch (Herausgegebenes Buch) | Peer reviewed

Zusammenfassung

"Individuelle Förderung Lernschwierigkeiten als schulische Herausforderung", so lautete das Motto des Kongresses, der am 01. März 2008 mit großer Resonanz an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster durchgeführt wurde. Veranstaltet wurde der Kongress vom Landeskompetenzzentrum für Individuelle Förderung NRW (LIF) der Universität Münster und des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW in Kooperation mit dem Internationalen Centrum für Begabungsforschung (ICBF) der Universitäten Münster und Nijmegen. Der Kongressband wird allgemeine und fachbezogene Förderkonzepte im Bereich Lernschwierigkeiten beschreiben und Beiträge namhafter Forscherinnen und Forscher wie etwa Prof. Dr. Dr. h. c. Onur Güntürkün (Hirnforschung), Prof. Dr. Carl L. Naumann und Prof. Dr. Gerd Mannhaupt (LRS), Prof. Dr. Marianne Nolte und Prof. Dr. Wilhelm Schipper (Rechenschwierigkeiten), Prof. Dr. Karin Landerl (Neuropsychologie) und Prof. Dr. Christian Fischer (Lernstrategien) umfassen.

Details zur Publikation

VerlagLIT Verlag
ErscheinungsortBerlin, Münster
Titel der ReiheBegabungsforschung
Nr. in Reihe9
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2009
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-8258-1721-3
Link zum Volltexthttp://d-nb.info/992652804/04
Stichwörterindividuelle Förderung; Rechenschwierigkeiten; Lese-Rechtschreibschwierigkeiten

Herausgeber*innen der Universität Münster

Fischer, Christian
Internationales Centrum für Begabungsforschung (ICBF)
Fischer-Ontrup, Christiane
Internationales Centrum für Begabungsforschung (ICBF)