The OModA Project: Designing a Teaching Method to Help Students Dealing with Openness in Modelling Problems

Wiehe, K.; Schukajlow, S.; Krawitz, J.; Rakoczy, K.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenSiller, HS., Geiger, V., Kaiser, G.
BuchtitelResearching Mathematical Modelling Education in Disruptive Times
Seitenbereich377-386
VerlagSpringer
ErscheinungsortCham
Titel der ReiheInternational Perspectives on the Teaching and Learning of Mathematical Modelling
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
DOI10.1007/978-3-031-53322-8_30
StichwörterOpen modelling problems; Teaching method; Learner-centred learning environment; Modelling activities

Autor*innen der Universität Münster

Krawitz, Janina Dominique
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
Schukajlow-Wasjutinski, Stanislaw
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
Wiehe, Katharina Maria
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)