The impact of linguistic and mathematical difficulty - determining characteristics of students' performance in test items in mathematics

Rewer, Antonia; Greefrath, Gilbert

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

Herausgeber*innenDrijvers, P.; Csapodi, C.; Palmér, H.; Gosztonyi, K.; Kónya, E.
BuchtitelProceedings of the Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13)
Seitenbereich4036-4043
VerlagAlfréd Rényi Institute of Mathematics and ERME
ErscheinungsortBudapest
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Sprache, in der die Publikation verfasst istEnglisch
KonferenzThirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13), Budapest, Ungarn
StichwörterAcademic language, educational measurement, test item, mathematical demand.

Autor*innen der Universität Münster

Greefrath, Gilbert
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Rewer, Antonia
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)