The „M.O.A.S.S.“. Memes als kommunikative Gattung digitalkultureller Events. Zur moralischen Verhandlung börsenmarktwirtschaftlichen Handelns.

Eisewicht, Paul

Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Details zur Publikation

Herausgeber*innenKnoblauch, Hubert; Singh, Ajit
Buchtitel Kommunikative Gattungen und Events. Zur empirischen Analyse realweltlicher sozialer Situationen in der Kommunikationsgesellschaft.
Seitenbereich429-450
VerlagSpringer VS
ErscheinungsortWiesbaden
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023 (02.12.2023)
ISBN978-3-658-41940-0
DOI10.1007/978-3-658-41941-7_20
Link zum Volltexthttps://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-41941-7_20
StichwörterGameStop; Aktienhandel; Digitalisierung; Memes; Netnography

Autor*innen der Universität Münster

Eisewicht, Paul
Institut für Soziologie (IfS)