Spielende und ihr Publikum – unterhaltungsorientierte Darstellungen des Spielens auf Online-Videoplattformen

Kirschner, Heiko; Eisewicht, Paul

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenAckermann, Judith
BuchtitelPhänomen Let’s Play-Video. Entstehung, Ästhetik, Aneignung und Faszination aufgezeichneten Computerspielhandelns
Seitenbereich133-144
VerlagSpringer VS
ErscheinungsortWiesbaden
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2017 (16.09.2016)
ISBN978-3-658-12935-4
DOI: 10.1007/978-3-658-12936-1_10
Link zum Volltexthttps://link.springer.com/content/pdf/10.1007/978-3-658-12936-1_10?pdf=chapter%20toc
StichwörterLet's Play; YouTube; Computerspiele; Videospiele

Autor*innen der Universität Münster

Eisewicht, Paul
Institut für Soziologie (IfS)