DYNAMISCH vs. STATISCH – Vergleich zweier Visualisierungen beim Erlernen der Ableitung

Nguyen, Hoang; Greefrath, Gilbert

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenIDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2022
Seitenbereichxx-xx
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Konferenz56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Frankfurt am Main, Deutschland
DOI10.17877/DE290R-23831
StichwörterGrundvorstellungen Ableitung dynamische Visualisierungen statische Visualisierungen

Autor*innen der Universität Münster

Greefrath, Gilbert
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Nguyen, Hoang
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)