Minisymposium 13: Empirische Studien zum mathematischen Modellieren

Greefrath G; Siller H; Vorhölter K

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Studien zum mathematischen Modellieren sind national wie international etabliert und anerkannt. Dies zeigt sich auch in den in den letzten Jahren erschienenen Special Issues verschiedener renommierter Journale sowohl aus forschungsgeleiteter als auch aus schulpraktischer Perspektive, wie Blum und Carreira (2020), Schukajlow et al. (2021), Schukajlow und Kaiser (2021) oder Siller und Humenberger (2022).

Details zur Publikation

Herausgeber*innenIDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2022
Seitenbereich327-328
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
KonferenzGDM-Jahrestagung, Frankfurt, Deutschland
DOI10.17877/DE290R-23371
StichwörterInterventionsmaßnahmen, Modellierungskompetenzen, Testinstrumente

Autor*innen der Universität Münster

Greefrath, Gilbert
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)