Bewegung im Unterricht – Empirische Studie zu kurz- und langfristigen Effekten von Bewegungspausen auf die exekutiven Funktionen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I

Ludwig, Katharina; Neuber, Nils

Abstract in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenGolenia, Marion; Jürgens, Markus; Kohake, Kathrin; Neuebr, Nils
BuchtitelWissenstransfer - ein zentrales Thema für die Sportpädagogik? 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 16.-18. Juni 2022
Seitenbereich97-97
Verlagmiami
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
KonferenzWissenstransfer - ein zentrales Thema für die Sportpädagogik? 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 16.-18. Juni 2022, Münster, Deutschland
DOI: 10.17879/03079724451
StichwörterBewegungspausen, exekutive Funktionen, Sekundarstufe I

Autor*innen der Universität Münster

Ludwig, Katharina
Professur für Bildung und Unterricht im Sport (Prof. Neuber)
Neuber, Nils
Professur für Bildung und Unterricht im Sport (Prof. Neuber)