Stichprobenverfahren in der Online-Welt: Kriterien für die plattformübergreifende Auswahl von Akteuren und Inhalten

Berg, Marie‑Luise von; Jünger, Jakob

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenJünger, Jakob; Gochermann, Ulrike; Peter, Christina; Bachl, Marko
BuchtitelGrenzen, Probleme und Lösungen bei der Stichprobenziehung
Seitenbereich230-271
VerlagHerbert von Halem Verlag
ErscheinungsortKöln
Titel der ReiheMethoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft
Nr. in Reihe17
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-86962-540-9
StichwörterStichproben, Sampling, Social Media, Inhaltsanalyse, Medienlogik

Autor*innen der Universität Münster

Jünger, Jakob
Juniorprofessur für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Digital Media and Computational Methods (Prof. Jünger)
von Berg, Marie-Luise
Institut für Kommunikationswissenschaft