Entwicklung eines fachdidaktischen Kategoriensystems zur Analyse des kognitiv-aktivierenden Potenzials von Aufgaben - ein Beitrag zur Unterrichtsqualitätsforschung in der beruflichen Fachrichtung Pflege

Wesselborg, Bärbel; Weyland, Ulrike; Kleinknecht, Marc

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenWittmann, Eveline; Frommberger, Dietmar; Weyland, Ulrike
BuchtitelJahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2019
Seitenbereich75-92
VerlagVerlag Barbara Budrich
ErscheinungsortOpladen u.a.
Titel der ReiheSchriftenreihe der Sektion BWP der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2019
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterFachdidaktik; kognitive Aktivierung; Pflege; Unterrichtsqualität

Autor*innen der Universität Münster

Weyland, Ulrike
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik (Prof. Weyland)