Komplexitätsreduktion in Lehr-Lern-Laboren. Ein Planungs- und Reflexionsmodell

Marohn, A.; Greefrath, G.; Hammann, M.; Hemmer, M.; Kürten, R.; Windt, A.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenKürten, R.; Greefrath, G.; Hammann, M.
BuchtitelKomplexitätsreduktion in Lehr-Lern-Laboren. Innovative Lehrformate in der Lehrerbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion
Seitenbereich17-32
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2020
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-8309-3990-0
DOI10.31244/9783830989905
StichwörterSachunterricht; Lehr-Lern-Labor

Autor*innen der Universität Münster

Greefrath, Gilbert
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Hammann, Marcus
Professur für Didaktik der Biologie (Prof. Hammann)
Hemmer, Michael
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Hemmer)
Kürten, Ronja
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Marohn, Annette
Professur für Didaktik der Chemie (Prof. Marohn)
Windt, Anna
Professur für Didaktik des Sachunterrichts (Prof. Windt)