Die Nutzung von Big Data. Eine Frage der Ethik.

Wiencierz, Christian; Röttger, Ulrike

Nicht-wissenschaftlicher Beitrag (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Big Data bietet große Potenziale für die strategische Kommunikation. Die nötige Diskussion über einen ethischen Einsatz in der Kommunikationsbranche steht allerdings noch aus.

Details zur Publikation

Jahrgang / Bandnr. / Volume1/2018
Seitenbereich38-39
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2018 (22.03.2018)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttps://www.pressesprecher.com/nachrichten/big-data-neue-regeln-fuer-die-pr-708667037
StichwörterBig Data; Ethik; strategische Kommunikation; Unternehmenskommunikation; Organisationskommunikation

Autor*innen der Universität Münster

Röttger, Ulrike
Professur für Public Relations (Prof. Röttger)
Wiencierz, Christian
Professur für Public Relations (Prof. Röttger)