Professionelles Wissen über und Wahrnehmung von Klassenführung und Lernunterstützung im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht - Eine Zusammenhangsstudie aus generischer und naturwissenschaftsdidaktischer Perspektive

Gold, B., Meschede, N., Fiebranz, A., Steffensky, M., Holodynski, M. & Möller, K.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenH. Fischler, E. Sumfleth
BuchtitelProfessionelle Kompetenz von Lehrkräften der Chemie und Physik
Seitenbereich203-220
VerlagLogos Verlag
ErscheinungsortBerlin
Titel der ReiheStudien zum Physik- und Chemielernen
Nr. in Reihe200
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2017
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterSachunterricht

Autor*innen der Universität Münster

Holodynski, Manfred
Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski)
Meschede, Nicola
Professur für Naturwissenschaftliche Elementar- und Primarerziehung (Prof. Meschede)
Möller, Kornelia
Professur für Didaktik des Sachunterrichts (Prof. Möller)