Aspekte professioneller Kompetenz zum Lehren mathematischen Modellierens bei (angehenden) Lehrkräften - Erfassung und Evaluation

Klock H, Wess R, Greefrath G, Siller H-S

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenLeuders T, Christophel E, Hemmer M, Korneck F, Labudde P
BuchtitelFachdidaktische Forschungen zur Lehrerbildung
Seitenbereich135-146
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster
Titel der ReiheFachdidaktische Forschungen
Nr. in Reihe11
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2019
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch

Autor*innen der Universität Münster

Greefrath, Gilbert
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Wess, Raphael
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: 01.04.2016 - 30.06.2019 | 1. Förderperiode
Gefördert durch: BMFTR - Qualitätsoffensive Lehrerbildung
Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund