Mathematische Selbstwirksamkeitserwartung von Ingenieurstudierenden in der Studieneingangsphase – Entwicklungen während des Mathematik-Vorkurses

Kürten, R.

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenPinkernell, G.; Vogel, M.
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2016
Seitenbereich609-612
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2016
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Konferenz50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Heidelberg, Deutschland
ISBN978-3-95987-014-6
DOI10.17877/DE290R-17469
Link zum Volltexthttps://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/35428/1/BzMU16%20KUERTEN%20Selbstwirksamkeitserwartung.pdf
StichwörterVorkurs; Mathematikfertigkeiten; Übergang Schule-Hochschule; Selbstwirksamkeitserwartung; SWE; Studieneingangsphase

Autor*innen der Universität Münster

Kürten, Ronja
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)