Ideale Demokratie? Eine kritische Diskussion schulischer politischer Bildungskonzepte aus soziologischer Perspektive

Späte Katrin

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenBremer H, Kleemann-Göhring M, Teiwes-Kügler C, Trumann J
BuchtitelPolitische Bildung zwischen Politisierung, Partizipation und politischem Lernen
Seitenbereich184-202
VerlagBeltz Verlag
ErscheinungsortWeinheim
AuflageErste
Titel der ReiheBildungssoziologische Beiträge
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2013
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
KonferenzFrühjahrstagung der Sektion Bildungssoziologie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie, Essen, Deutschland, undefined
ISBN978-3-7799-1589-8
StichwörterDemokratie; politische Bildung; Demokratiebewusstsein; Bürgerbewusstsein; Schule; Unterricht; Lehrplan; Didaktik

Autor*innen der Universität Münster

Späte, Katrin
Institut für Soziologie (IfS)