Zur Einführung von Praxissemestern: Bestandsaufnahme, Zielsetzungen und Rahmenbedingungen

Weyland, Ulrike; Wittmann, Eveline

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenFaßhauer, Uwe; Fürstenau, Bärbel; Wuttke, Eveline
BuchtitelGrundlagenforschung zum Dualen System und Kompetenzentwicklung in der Lehrerbildung
Seitenbereich49-60
VerlagVerlag Barbara Budrich
ErscheinungsortOpladen u.a.
Titel der ReiheSchriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädaogik der DGfE
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2011
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-86649-461-9
StichwörterPraxissemester; Rahmenbedingungen; Duales System; Lehrerbildung; Kompetenzentwicklung

Autor*innen der Universität Münster

Weyland, Ulrike
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik (Prof. Weyland)