Dr. Cordula Schülke

Aktuelle Zugehörigkeiten

  • Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)

Akademische Ausbildung

02/2012Promotion.
2005 - 2008Promotionsstudium an der Universität Duisburg-Essen.
1995 - 19972. Staatsexamen. Referendariat am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Essen.
1991 - 19951. Staatsexamen. Studium an der WWU Münster. Lehramt für die Primarstufe.

Berufliche Stationen

seit 2023Studienrätin im Hochschuldienst an der WWU Münster.
2008 - 2023Lehrerin an der Augustin-Wibbelt-Schule in Ahlen-Vorhelm.
2015 - 2021Mitarbeiterin im Projekt "Mathe inklusiv mit PIKAS" an der TU Dortmund.
2004 - 2005Lehrerin an der Grundschule Haar im Jagdfeld (München).
1998 - 2004Lehrerin an der Theodor-Heuss-Grundschule in Hamm.

Publikationen

Schülke, C. (2021)
In: Mathematik differenziert: Zeitschrift für die Grundschule, 2021(4)
Art der Publikation: Übersichtsartikel (Zeitschrift)
Schülke, C. (2018)
In: Fördermagazin Grundschule, 2018(4)
Art der Publikation: Übersichtsartikel (Zeitschrift)
Schulz, A.; Schülke, C. (2017)
In: Häsel-Weide, U.; Nührenbörger, M. (Hrsg.), Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Frankfurt a. M.: Grundschulverband.
Art der Publikation: Übersichtsartikel (Buchbeitrag)
Schülke, C. (2013)
Münster: Waxmann.
Art der Publikation: Fachbuch (Monographie)
Schülke, C.; Steinbring, H. (2010)
In: Durand-Guerrier, V.; Soury-Lavergne, S.; Arzarello, F. (Hrsg.), Proceedings of the Sixth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education 2009 (CERME 6, Lyon). Paris: Selbstverlag / Eigenverlag.
Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)
Alle Publikationen anzeigen