Benölken, R.; Dexel, T.; Berlinger, N. (2019) In: Veber, M.; Benölken, R.; Pfitzner, R. (Hrsg.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken. Münster: Waxmann. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Benölken, R.; Veber, M.; Berlinger, N. (2019) In: (Hrsg.), . (kein Verlag angegeben). Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | |
Benölken, R.; Veber, M.; Berlinger, N. (2018) In: MNU Journal, . Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Berlinger, N.; Brüning, A. (2018) In: ÖZBF (Hrsg.), Wege in der Begabungsförderung in Mathematik. (kein Verlag angegeben). Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Berlinger, N.; Brüning, A. (2018) In: ÖZBF (Hrsg.), Wege in der Begabungsförderung in Mathematik. (kein Verlag angegeben). Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
Laufzeit: seit 12.11.2006 Gefördert durch: Spender/Sponsoren, Stiftung Internationales Centrum für Begabungsforschung Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt |
Aufgabenformate in Talentdomänen – Erkennen und Fördern von mathematischer Begabung Berlinger, N. (19.06.2020) ECHA Blockseminar, Münster Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
Inklusiver Mathematikunterricht – Grundlegende Ideen und didaktische Ansätze Berlinger, N.; Benölken, R. (17.06.2017) Nachbereitungsseminars der GHRPraxisphase , Universität Hildesheim Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht: Offene, substanzielle Problemfelder Berlinger, N.; Dexel, T. (13.05.2017) "Experte Individuelle Förderung", Landeskompetenzzentrum für individuelle Förderung Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
Inklusiver Grundschulmathematikunterricht – Chancen
und Herausforderungen für die erste Phase der Lehrer*innenbildung Veber, M.; Benölken, R.; Berlinger, N. (28.09.2016) 25. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe, Bielefeld, Deutschland Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Mathematikunterricht in inklusiven Zeiten – Chancen
für die erste Phase der Lehrer*innenbildung Veber, M.; Benölken, R.; Berlinger, N. (20.09.2016) AEPF 2016, Rostock, Deutschland Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |
Die Bedeutung des räumlichen Vorstellungsvermögens für mathematische Begabungen bei Grundschulkindern - Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen Promovend*in: Berlinger, Nina | Betreuer*innen: Käpnick, Friedhelm; Fischer, Christian Zeitraum: bis 11.03.2015 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |