Warum entscheiden sich Studierende für den Lehrerberuf? Berufswahlmotive und berufsbezogene Überzeugungen von Lehramtsstudierenden.

Rothland, M.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenE. Terhart, H. Bennewitz & M. Rothland
BuchtitelHandbuch der Forschung zum Lehrerberuf
Seitenbereich319-348
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster
Auflage2.
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2014
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttps://elibrary.utb.de/doi/epdf/10.31244/9783830980759
StichwörterBitte geben Sie die Stichwörter getrennt mit Semikolon+Leerzeichen ein (Stichwort1; Stichwort2; ...). Bitte benutzen Sie KEINE Kommata, Punkte, Absätze, Tabulatoren o. ä. zwischen den Stichwörtern. Die Angabe ist Pflicht für den Status "Publikation ist veröffentlicht".

Autor*innen der Universität Münster

Rothland, Martin
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung (Prof. Rothland)