Berufliche Orientierung aus institutioneller Perspektive – ein Konzept zur Begleitung individueller Schulentwicklung

Driesel-Lange, Katja; Klein, Jerusha; Richter, Ina; Nienkötter, Meike; Häming, Stephan; Weyland, Ulrike

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftErziehung & Unterricht Österreichische pädagogische Zeitschrift
Jahrgang / Bandnr. / Volume175
Ausgabe / Heftnr. / Issue3-4
Seitenbereich268-275
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterBerufliche Orientierung; Schulentwicklung

Autor*innen der Universität Münster

Driesel-Lange, Katja
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufsorientierung (Prof. Driesel-Lange)
Häming, Stephan
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufsorientierung (Prof. Driesel-Lange)
Klein, Jerusha
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufsorientierung (Prof. Driesel-Lange)
Nienkötter, Meike
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik (Prof. Weyland)
Richter, Ina
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufsorientierung (Prof. Driesel-Lange)
Weyland, Ulrike
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik (Prof. Weyland)